Kredit ohne Schufa

Manchmal ist ein Kredit notwendig. Oft reicht der Lohn für besondere Anschaffungen nicht aus und nur mit einem Darlehen ist es möglich, das neue Objekt zu bezahlen. Doch durch ein unverschuldetes Ereignis kann ein belastender Schufa-Eintrag dem Verbraucher das Leben schwer machen. Kaum eine Bank wird dann ein Darlehen bewilligen. Heute ist jeder zehnte Verbraucher überschuldet und oft sammeln sich Rechnungen an, die nicht bezahlt werden können. Dann ist es nicht verwunderlich, dass nur ein Kleinkredit den Betroffenen aus der Schuldenfalle hilft.

Kredit ohne Schufa

Die letzte Rettung ist ein Kredit ohne Schufa. Bei diesem besonderen Darlehen handelt es sich um einen Ratenkredit meist aus dem Internet. Der Hauptsitz befindet sich in der Schweiz. Deshalb wird das Darlehen auch als „Schweizer Kredit“ bezeichnet. Meist vergeben die Kreditinstitute einen maximalen Kredit von 3.500 bis 5.000 Euro. Diese Summe ist in 12 bis 40 Monaten abzutragen. Doch auch hier zählt ein regelmäßiges Einkommen, um eine Zusage von der Bank zu erhalten.

Hohe Zinsen und Vermittlungsgebühren

Oft erscheint ein Kredit ohne Bonitätsabfrage die einzige Alternative aus den Schulden hinauszukommen. Doch hohe Vermittlungsgebühren und hohe Zinsen sind nicht gerade ein positives Merkmal des schufafreien Kredites. Allerdings ist die Kreditvergabe ein hohes Risiko, deshalb fordern die Banken hohe Zinsen. Der Kreditvermittler erhält zudem eine hohe Provision, die oft zuvor gezahlt werden muss.

Vergleiche sind wichtig

Deshalb sind Vergleiche überaus wichtig, damit der Kredit nicht zur Kostenfalle wird. Unseriöse Kreditvermittler gibt es heute ebenso wie damals. Oftmals muss eine Zusatzversicherung oder andere Verträge abgeschlossen werden, um den Kredit zu erhalten. Doch nicht alles ist Abzocke. Seröse Kreditgeber bewilligen das Darlehen unterstrengen Auflagen. So muss ein unbefristetes Arbeitsverhältnis vorgewiesen werden und ein Einkommen oberhalb der Pfändungsfreigrenze. Nach Prüfung erhält der Antragsteller eine Zu- oder Absage von der Bank.

Die wichtigsten Merkmale eines schufafreien Kredits

  • ohne Einholung der Schufaauskunft
  • 3.500 bis 5.000 Euro zur freien Verfügung
  • nach Zusage schnelle Auszahlung per Post oder auf das Konto
  • keine Bankauskunft
  • die Hausbank erfährt nichts von dem Kredit
  • kleine Monatsraten
  • der Kredit ohne Schufa kommt ohne Bürgen aus

Der Kreditnehmer muss 18 Jahre alt sein, um einen Kredit ohne Schufa zu beantragen.

Schreibe einen Kommentar